HOREX and MOTUL announce strategic partnership

MOTUL is now the official supplier of HOREX. The number one lubricant for high-performance bikes becomes the exclusive partner of HOREX Motorcycles.
“The HOREX VR6 offers unmatched driving pleasure, dynamism and lifestyle,” said Anton Malyshev, Head of Powersport at MOTUL, “and with this partnership, we are consolidating the ties between two companies whose DNA fits together perfectly.”
“MOTUL has been a proven partner for us for a long time,” says HOREX CEO Karsten Jerschke. “Brand and products, like HOREX, stand for the highest quality standards and innovative development. In future, every single one of our customers will benefit from the even more intensive cooperation. “
This partnership does not even begin with the announcement at the EICMA 2019. Even when the current VR6 engine was on the test bench, MOTUL was present with the product 300V Factory Line RR. The laboratory results showed exceptionally good wear and oil condition values ​​from the beginning. From this reliable base, the oil was continuously further optimized together and tailored to the special needs of the high-performance engine. Thus, it can play all the strengths in testing as well as in everyday operation, such as the extremely high shear stability for a stable oil pressure, the high adhesion, which reduces cold start wear and improves heat dissipation. The very high thermal capacity buffers the operation under extreme conditions, thus contributing to the ultimate driving experience of each HOREX VR6 and to a long engine life. In addition to a special care series, we will jointly promote further developments that will benefit all our customers.

Innovations for the model year 2020
HOREX represented twice at EICMA
Menu

HOREX und MOTUL geben strategische Partnerschaft bekannt

MOTUL ist ab sofort offizieller Ausrüster von HOREX. Die Nummer 1 bei Schmierstoffen für High-Performance-Bikes wird exklusiver Partner von HOREX Motorcycles.

„Die HOREX VR6 bietet einen unerreichten Fahrspaß, steht für Dynamik und Lifestyle“, so Anton Malyshev, Head of Powersport bei MOTUL, „deshalb festigen wir mit dieser Partnerschaft die Verbindung zweier Unternehmen, deren DNA perfekt zusammenpasst.“

„MOTUL ist für uns seit langem ein bewährter Partner“, sagt HOREX-CEO Karsten Jerschke. „Marke und Produkte stehen wie bei HOREX für höchsten Qualitätsanspruch und innovative Weiterentwicklung. Von der noch intensiveren Zusammenarbeit wird in Zukunft jeder einzelne unserer Kunden profitieren.“

Diese Partnerschaft beginnt bei weitem nicht erst mit der Ankündigung auf der EICMA 2019. Schon als der aktuelle VR6-Motor auf dem Prüfstand quasi das Licht der Welt erblickte, war MOTUL mit dem Produkt 300V Factory Line RR dabei. Die Laborergebnisse zeigten von Beginn an außergewöhnlich gute Verschleiß- und Ölzustandswerte. Von dieser zuverlässigen Basis aus wurde das Öl laufend gemeinsam weiter optimiert und auf die speziellen Bedürfnisse des Hochleistungsmotors zugeschnitten. Damit kann es in der Erprobung wie auch im Alltagsbetrieb alle Stärken ausspielen, wie die extrem hohe Scherstabilität für einen stabilen Öldruck, das hohe Haftvermögen, das den Kaltstartverschleiß reduziert und die Wärmeabfuhr verbessert. Die sehr hohe thermische Belastbarkeit puffert den Betrieb unter Extrembedingungen ab und trägt damit zum ultimativen Fahrerlebnis jeder HOREX VR6 sowie zu einer langen Motorlebensdauer bei. Neben einer speziellen Pflegeserie werden wir gemeinsam weitere Entwicklungen vorantreiben, von denen alle unsere Kunden profitieren werden.

Neuerungen zum Modelljahr 2020
Neue Leder-Accessoires im HOREX-Webstore
Menü